• Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!
    Lukas 6,36 - Jahreslosung 2021

 

Der Gottesdienst im Dörrenbergweg findet normalerweise jeden Sonntag um 10:30 Uhr statt. Parallel zur Predigt gibt es zwei Kinderstunden für Kinder im Alter von 3-6 und im Alter von 7-10 Jahren.

Die Gottesdienste am 14. und 21.11 waren Corona-bedingt ausgesetzt. Ab dem 28.11. feiern wir wieder gemeinsam.(Hygienekonzept: Maskenpflicht, Abstand, kein gemeinsames Singen). Für die, die per Livestream am Gottesdienst teilnehmen möchten, hier der aktuelle (5.12.) YOUTUBE-Link.

Der Gottesdienst hat drei wesentliche Ziele:
- Mit Liedern und Gebeten Gott zu loben und anzubeten,
- die Zuhörer durch das Hören auf Gottes Wort im Glauben zu stärken und
- in der Gruppe Gemeinschaft zu erleben.

Ganz besonders wichtig sind die persönlichen Beziehungen untereinander, um über Erfahrungen und Fragen im Glauben an Gott mit anderen Menschen reden zu können.

An jedem ersten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst Abendmahl. Das Abendmahl wurde von Jesus eingesetzt, damit sich die Christen an sein Leiden und Sterben am Kreuz erinnern. Jeder der dies im Glauben annimmt bekommt von Gott Vergebung für seine persönliche Schuld und erfährt Gemeinschaft mit ihm.

EFG Laubach

Dörrenbergweg 36
35321 Laubach

Telefon: 06405 70 78

Konto: EFG-Laubach

IBAN: DE11 5009 2100 0000 1087 31 BIC: GENODE51BH2

SPAR- UND KREDITBANK EV-FREIKIRCHL. GEMEINDEN