• Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
    Hesekiel 36,26 - Jahreslosung 2017

 

Der Gottesdienst findet jeden Sonntag um 10.30 Uhr statt. Parallel zur Predigt gibt es eine Kinderstunde für Kinder im Alter von 3-6.

Der Gottesdienst hat drei wesentliche Ziele: Mit Liedern und Gebeten Gott loben und anbeten, die Zuhörer durch das Hören auf Gottes Wort im Glauben zu stärken und in der Gruppe Gemeinschaft zu erleben. Ganz besonders wichtig sind die persönlichen Beziehungen untereinander, um über seine Erfahrungen und Fragen im Glauben an Gott mit anderen Menschen reden zu können.

An jedem ersten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst Abendmahl. Das Abendmahl wurde von Jesus eingesetzt, damit sich die Christen an sein Leiden und Sterben am Kreuz erinnern. Am Kreuz starb Jesus stellvertretend für unsere Schuld und Sünde. Jeder der dies im Glauben annimmt bekommt von Gott Vergebung für seine persönliche Schuld und erfährt Gemeinschaft mit ihm.

EFG Laubach

Dörrenbergweg 36
35321 Laubach

Telefon: 06405 70 78

Konto: EFG-Laubach

IBAN: DE11 5009 2100 0000 1087 31 BIC: GENODE51BH2

SPAR- UND KREDITBANK EV-FREIKIRCHL. GEMEINDEN